Zurück zur Listenansicht

28.11.2018

Trauer um Hans-Jürgen Michalska

Trauer um Hans-Jürgen Michalska

Nachruf

 

Die Gemeinde Neu Gülze und das Amt Boizenburg-Land trauern um

 

Hans-Jürgen Michalska

 

Am 18. November 2018 verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige Bürgermeister der Gemeinde Neu Gülze.

Hans-Jürgen Michalska war seit dem 01. Dezember 1989 Bürgermeister der Gemeinde Neu Gülze und seit 1991 Vorsitzender des Schulverbandes Neu Gülze, aus dem im Januar 2008 der Sportanlagenverband Zahrensdorf hervorging. Er war Mitbegründer des Amtes Boizenburg-Land und seit jeher Mitglied des Amtsausschusses Boizenburg-Land.

 

Mit Enthusiasmus und Elan setzte er sich für seine Gemeinde und das Amt Boizenburg-Land ein. Die positive Entwicklung der Gemeinde Neu Gülze hat er maßgeblich beeinflusst und geprägt.

Er war ein geradliniger und aufrichtiger Mensch, ein Bürgermeister mit Ecken und Kanten. Seine Ideen hat er selbstbewusst vertreten und im Dialog Skeptiker überzeugt. Er ist mit ganzem Herzen Kommunalpolitiker gewesen.

Besonders in Erinnerung bleibt sein Humor und seine Offenheit gegenüber jedermann. Wir verlieren eine außergewöhnliche Persönlichkeit, aufrichtig und verlässlich. Seine Verbundenheit galt den Einwohnern seiner Gemeinde und den Mitarbeitern der Amtsverwaltung.

 

Hans-Jürgen Michalska hat sich mit seiner bemerkenswerten Lebensleistung um die Gemeinde Neu Gülze und das Amt Boizenburg-Land verdient gemacht.

 

Wir sind fassungslos über seinen plötzlichen Tod. Mit Trauer, aber auch mit Dankbarkeit nehmen wir Abschied von einem besonderen Menschen. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

 

Unsere besondere Anteilnahme gilt den Familienangehörigen.